Presse Archiv
2025
Ein Stück Natur schenken
Mit einer besonderen Weihnachts-Aktion der Stiftung Naturparke können Menschen Naturschutzprojekte in ihrer Nähe unterstützen – und als persönliches, sinnstiftendes Geschenk weitergeben.
Mehr erfahrenGrenzüberschreitende Ideen für das Burgenland? Jetzt durchstarten! 🇦🇹🤝🇸🇰
Erster Call ist eröffnet – Einreichungen bis 30. Jänner 2026 online möglich
Mehr erfahren10 Jahre erfolgreiche Kooperation: Naturparke Burgenland und Private Pädagogische Hochschule Burgenland feiern Jubiläum in Langeck
LH-Stv.in Haider-Wallner/LRin Winkler: „Burgenland als österreichweite Vorzeigeregion im Bereich der Umweltbildung“
Seit zehn Jahren verbindet die Naturparke Burgenland mit der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland (PPH Burgenland) eine beispielhafte Partnerschaft in Umweltbildung und nachhaltiger Entwicklung. Durch die intensive Kooperation wurden mittlerweile 63 burgenländische Bildungseinrichtungen als Naturparkschule oder Naturparkkindergarten anerkannt. Das Jubiläum wurde am Montag in Langeck mit einer feierlichen Veranstaltung gewürdigt, bei der sowohl Meilensteine des vergangenen Jahrzehnts als auch künftige Entwicklungen im Mittelpunkt standen. Die Feier wurde eröffnet von Christoph Frühstück, Vizebürgermeister der Gemeinde Lockenhaus, der Rektorin der PPH Burgenland Sabine Weisz, Landesrätin Daniela Winkler und Landeshauptmann-Stellvertreterin Anja Haider-Wallner.
Mehr erfahren5 Jahre StartUp Burgenland – Das Burgenland wird zur Startup-Region mit Zukunft
Eisenstadt, 6. November 2025 – Fünf Jahre nach dem Start von StartUp Burgenland zeigt sich ein klares Bild: Das Burgenland hat sich von einem weißen Fleck auf der Gründer:innenlandkarte zu einem sichtbaren Player im österreichischen Innovationsökosystem entwickelt. Die Bilanz des jüngsten AplusB-Zentrums Österreichs kann sich sehen lassen. Seit 2021 haben mehr als dreihundert Startup-Teams ihre Bewerbungen eingereicht, über vierzig von ihnen wurden intensiv begleitet. Viele davon setzen technologische Impulse in jenen Bereichen, die auch in der FTI-Strategie des Landes Burgenland verankert sind: Gesundheit und Pflege, Energie und Mobilität, sowie Landwirtschaft und Ernährung.
Mehr erfahrenHervorragender zweiter Platz für das Burgenland bei „Österreich radelt“
Am Mittwochabend fand im Sporthotel Kurz die Preisverleihung für die diesjährige Ausgabe der Mitmachaktion „Burgenland radelt“ statt. Mit 3.153 Mitradelnden erzielte das Burgenland im Bundesländervergleich (Aktive relativ zur Einwohnerzahl) bereits zum dritten Mal den hervorragenden zweiten Platz hinter Vorarlberg. Zudem konnte mit 79 teilnehmenden Gemeinden (2024: 75) ein neuer Rekord verbucht werden.
Mehr erfahrenWerde EU-Jugendbotschafter:in für das Burgenland
Bewirb dich bis 15. Dezember 2025
Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich sucht zur Unterstützung ihrer Netzwerkarbeit und der regionalen EUROPE DIRECT-Stellen in den Bundesländern engagierte junge Menschen, die die europapolitische Kommunikation ehrenamtlich unterstützen. Dieses informelle Netzwerk soll durch seine Vorbildwirkung junge Menschen ermuntern, aktiv und bürgernah über Europa zu kommunizieren.
Mehr erfahren„Business Angel of the Year Award 2025“ geht an Katarzyna Pichler und Philipp Kinsky
Rund 110 Investor:innen und hochrangige Gäste aus der Politik trafen sich beim „Business Angel Day 2025“, einem der wichtigsten Branchentreffen Österreichs.
Mehr erfahrenSchlumberger realisiert mit neuer Sektproduktion ein Jahrhundertprojekt im Businesspark Müllendorf
Müllendorf, 28.10.2025 – Im Beisein von Burgenlands Landesrätin Daniela Winkler, Müllendorfs Bürgermeister Werner Huf und Schlumberger-Geschäftsführer Florian Czink wurde die neue Produktionsstätte „House of Sparkling“ im burgenländischen Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) feierlich eröffnet.
Mehr erfahrenLand stärkt Wirtschaftsstandort: 105 Förderprojekte sichern über 1.000 Jobs
Land Burgenland beschließt Förderungen in der Höhe von 2,4 Millionen Euro und löst damit 22,4 Millionen Euro an Investitionen aus.
Mehr erfahrenIdeenwerkstatt Pinkaboden: Kooperationen für ein gutes Leben im Pinkaboden
Bildein, 11. September 2025 – Gemeinsam Zukunft gestalten: In Bildein trafen sich rund 25 Bürgerinnen und Bürger aus den Bereichen Verwaltung, Tourismus, Gastronomie, Wirtschaft, Soziales und Kultur zur Ideenwerkstatt des Gemeindekooperationsprojekts „Pinkaboden”. Die vier Gemeinden Deutsch Schützen–Eisenberg, Bildein, Eberau und Moschendorf hatten eingeladen, um über neue Kooperationsmöglichkeiten im Pinkaboden zu diskutieren.
Mehr erfahrenWirtschaftsagentur Burgenland startet neue Förderaktion „Burgenland Digital“
Mit der neuen Förderaktion unterstützt die Wirtschaftsagentur Burgenland burgenländische Unternehmen bei ihren Digitalisierungsprojekten. Die Antragsstellung ist ab sofort möglich.
Mehr erfahrenGemeinsame Vergangenheit – Gemeinsame Zukunft
Großes Event mit Schüler:innen und Workshopteilnehmer:innen aus zwei Ländern und vier Regionen
Mehr erfahrenStartUp Burgenland: Gründergeist als Wachstumsmotor Fünfter Accelerator-Durchlauf zeigt Innovationskraft des Landes
Güssing, 6. Juni 2025 – Das Burgenland unterstreicht erneut seinen Anspruch, zu einer führenden Startup-Region Österreichs zu werden. Im Rahmen der Pressekonferenz in Güssing präsentierten sich heute die Startups des fünften Durchlaufs des StartUp Burgenland Accelerators. Im Mittelpunkt: zukunftsweisende Geschäftsmodelle, technologische Innovationen und nachhaltige Produkte, die das wirtschaftliche Profil des Landes weiter schärfen.
Mehr erfahrenAm Tag der Biodiversität stand das Wasser im Mittelpunkt
Pressekonferenz mit LH-Stv.in Anja Haider-Wallner anlässlich des Aktionstages der Naturpark-Schulen und -Kindergärten
Mehr erfahrenHigh Tech Drohnen auf Erfolgskurs – Zehn Jahre Skyability
An fliegender High Tech wird in Siegendorf eifrig getüftelt – mit Erfolg: Der Drohnendienstleister Skyability feierte heute, Freitag, sein zehnjähriges Bestehen. Inspektionsflüge, Digitale Geländemodelle, Laserscanning mit Grünlicht und Gewässervermessung sind einige der Anwendungsmöglichkeiten, auf die sich das Unternehmen spezialisiert hat.
Mehr erfahren
Naturpark Rosalia-Kogelberg erhält Auszeichnung „Naturpark des Jahres 2025“
Österreich zählt 47 Naturparke. Bereits im Februar wurde nach 20 Jahren wieder ein burgenländischer zum „Naturpark des Jahres“ gekürt. Am 16. Mai verlieh der Präsident des Verbandes der Naturparke Österreichs, Johann Thauerböck, im Meierhof Pöttsching die Auszeichnung. Damit werden besonders die vielen innovativen Projekte sowie das Engagement des Naturparks Rosalia-Kogelberg für den Erhalt der regionalen Artenvielfalt gewürdigt.
Mehr erfahrenInnovationspreis Burgenland 2025
Gesucht werden Burgenlands innovativste Köpfe
- Wirtschaftsagentur Burgenland und Wirtschaftskammer Burgenland zeichnen heuer zum 31. Mal die innovativsten Projekte des Landes mit dem Innovationspreis Burgenland aus.
- Dem Hauptpreisträger winken 7.000,- Euro Preisgeld, gesponsert von der Bank Burgenland, sowie die Teilnahme am Staatspreis Innovation in Wien.
- Einreichung heuer erstmals über das neue Online-Portal unter innovationspreis-burgenland.at.
- Einreichfrist läuft bis 2. Juli 2025.
Ankündigung der Woche der Artenvielfalt im Naturpark Rosalia-Kogelberg
Der Naturpark Rosalia-Kogelberg lädt von 2. bis 6. Juni 2025 zur Woche der Artenvielfalt – einem kostenfreien Naturerlebnisprogramm für Kindergärten, Schulen und Kinderkrippen. Die Aktionswoche ist Teil des grenzüberschreitenden EU-Projekts „Code MoRe – Common Development in Model Regions“, das von der Wirtschaftsagentur Burgenland getragen wird.
Mehr erfahrenSonnenerde Riedlingsdorf eröffnete neue Produktionsanlage
Die Firma Sonnenerde zählt zu Europas führenden Unternehmen im Bereich Pflanzenkohle-Produktion und der damit verbundenen Produktentwicklung. Mithilfe von EU-Förderprojekten konnte die neue Produktionsanlage schneller, als ursprünglich erwartet, fertiggestellt werden. Am 30. April wurde diese in einer gemeinsamen Eröffnungsfeier mit den Projektpartnern sowie Landeshauptmann-Stellvertreterin Anja Haider-Wallner und Landesrat Leonhard Schneemann feierlich eröffnet und ihrer Bestimmung übergeben.
Mehr erfahrenSpatenstich für die neue KÖGL Firmenzentrale und Ausbildungszentrum für Höhensicherheit in Müllendorf
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die KÖGL GmbH am 17.04.2025 den offiziellen Startschuss für den Neubau ihrer modernen Firmenzentrale und eines zukunftsweisenden Ausbildungszentrums für Höhen- und Arbeitssicherheit gegeben. Das gesamte Kögl-Team, zahlreiche Ehrengäste, Partner sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Bauwesen nahmen an der Veranstaltung im Businesspark Müllendorf teil.
Mehr erfahrenVier Wochen lang öffentlich, mit dem Rad und zu Fuß, statt mit Auto unterwegs
Die Mobilitätszentrale Burgenland startet mit der nächsten Phase ihres innovativen Projekts „Active2Public Transport“, das vom Interreg Danube Programm unterstützt wird: Seit Februar 2025 konnten sich interessierte Personen für eine besondere Testaktion bewerben, nun sind die ersten drei Teilnehmerinnen in die Testphase gegangen. Im Rahmen des Projekts verpflichten sich die Testpersonen, vier Wochen lang auf das Auto zu verzichten und ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad und zu Fuß unterwegs zu sein.
Mehr erfahrenEurope Direct Burgenland eröffnet Wanderausstellung „30 Jahre Österreich in der EU“ in HAK/HAS Eisenstadt gemeinsam mit Dr. Othmar Karas
Mit 1. Jänner 2025 jährte sich der Beitritt Österreichs zur Europäischen Union zum 30. Mal. Die EuropeDirect Stellen Österreichs möchten mit einer elfteiligen Wanderausstellung „30
Jahre Österreich in der EU – Wachsen in EUropa“ daran erinnern, nicht nur an den langen Weg zur Mitgliedschaft, sondern auch an Österreichs aktiver Rolle bei der Gestaltung des größten Friedens- und Gemeinschaftsprojekts der Welt. Die Ausstellung wurde in der HAK/S Eisenstadt im Rahmen einer spannenden Diskussion mit Dr. Othmar Karas und Mag. Michael Gerbavsits von der Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH eröffnet und wird danach im ganzen Burgenland zu sehen sein.
LR Dorner: Radinfrastruktur-Maßnahmen auf Länge von 25 Kilometern 2024 umgesetzt
Der Ausbau der Radinfrastruktur und die Umsetzung von Radbasisnetzen in allen Bezirken ist eines der Schlüsselprojekte der burgenländischen Gesamtverkehrsstrategie. Seit dem Jahr 2022 wird seitens des Landes das Radwege-Attraktivierungsprogramm auf Hochtouren vorangetrieben – „und das sehr erfolgreich“, wie Verkehrslandesrat Heinrich Dorner im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit Christine Zopf-Renner, Leiterin der Mobilitätszentrale Burgenland, festhielt.
Mehr erfahrenNeues Naturschutzgebiet im Naturpark Rosalia-Kogelberg
Renaturierung für mehr Biodiversität: Neues Naturschutzgebiet „Donatuskreuz“ in Marz
Mehr erfahrenGemeindekooperationsprojekt „Pinkaboden“ gestartet
Unter der Leitung der Wirtschaftsagentur Burgenland vernetzen sich die Gemeinden Eberau, Dt.
Schützen, Bildein und Moschendorf.
ATHENA Burgenland zieht positive Bilanz: 970 Arbeitsplätze gesichert, 1,1 Millionen Euro Dividende an das Land
Die wirtschaftspolitischen Initiativen des Landes Burgenland tragen entscheidend zur Stärkung und Unterstützung der regionalen Wirtschaft bei. Mit gezielten Maßnahmen ist Land ein verlässlicher Partner für heimische Unternehmen und ein aktiver Gestalter einer zukunftsorientierten Wirtschaftspolitik. Ein herausragendes Beispiel ist der Risikokapitalfonds ATHENA Burgenland, der Klein- und Mittelbetrieben (KMU) Eigenkapital-Finanzierungen bietet und so zahlreichen Unternehmen den entscheidenden Durchbruch ermöglicht.
Mehr erfahrenWirtschaftsjahr und Förderbilanz 2024
Im Jahr 2024 wurden durch das Land Burgenland 24,1 Millionen Euro an Wirtschaftsförderungen bereitgestellt, wodurch ein Investitionsvolumen von rund 178 Millionen Euro ausgelöst werden konnte. Diese Investitionen verteilen sich zu 1/3 auf die Sparten Tourismus und zu 2/3 auf Gewerbe.
Mehr erfahren2024
Innovative Lösungen für ländliche Herausforderungen: Der RURACTIVE Open Call für Innovatoren ist gestartet
Ab sofort können sich Innovatoren am RURACTIVE Open Call beteiligen! Bewerbungen sind bis zum 5. Februar 2025, 17:00 Uhr (CET) möglich. Jede ausgewählte Lösung kann mit bis zu 85.000 € Förderung unterstützt werden.
Mehr erfahrenPreisträgerInnen der Initiative „Burgenland Innovationsfit“ gekürt
Besonders innovative Betriebe, Ausbildungsinstitutionen und Unternehmerpersönlichkeiten des Burgenlandes wurden am 21.11.2024, im Landhaus in Eisenstadt vor den Vorhang geholt. Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann zeichnete die PreisträgerInnen der von ihm gemeinsam mit der Wirtschaftsagentur Burgenland ins Leben gerufenen Initiative „Burgenland Innovationsfit“ aus. Aus 69 eingereichten Projektideen hatte die Jury in fünf Kategorien jeweils zwei Sieger gekürt.
Mehr erfahrenStartUp Burgenland – Wachstumstreiber und Schlüssel zur Wirtschaftsstrategie
Mit einer innovativen Vision und klaren Zielen vor Augen wurde vor vier Jahren das Projekt StartUp Burgenland ins Leben gerufen, um das wirtschaftliche Potenzial der Region zu fördern und zu erweitern. Das Burgenland verzeichnet ein dynamisches Wirtschaftswachstum und etabliert sich zunehmend als aufstrebender Wirtschaftsstandort. Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie ist StartUp Burgenland, das innovative GründerInnen gezielt fördert.
Mehr erfahrenWirtschaftsagentur Burgenland feiert 30-jähriges Bestehen
Die Wirtschaftsagentur Burgenland hat 2024 Grund zum Feiern. 1994 gegründet, ist sie seither durch die Abwicklung von Förderungen, Vergabe von Aufträgen, Übernahme von Haftungen und durch Beteiligung an Unternehmen ein starker und wichtiger Partner für die burgenländische Wirtschaft. „Drei Jahrzehnte Engagement für die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes – das ist ein Anlass, der uns nicht nur zurückblicken, sondern auch stolz auf die Zukunft blicken lässt“, betonte Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann, der in Vertretung von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil an der Jubiläumsfeier im Kulturzentrum Mattersburg teilnahm.
Mehr erfahrenPräsentation der FTI-Strategie Burgenland 2030
Das Burgenland beschreitet erfolgreich den Weg der angewandten Forschung. Dank gezielter Investitionen und eines strategischen Entwicklungsplans investiert das Bundesland jährlich 80 Millionen Euro – bereitgestellt von privaten Unternehmen und der öffentlichen Hand – in Forschung und Entwicklung (F&E).
Mehr erfahrenTeilnehmerrekord bei „Burgenland radelt“ und hervorragender zweiter Platz für das Burgenland bei „Österreich radelt“
Die Preisverleihung für die diesjährige Ausgabe der Mitmachaktion „Burgenland radelt“ fand am Mittwochabend im Haydnbräu Eisenstadt statt. Zum sechsten Mal in Folge konnte mit 3.282 Mitradelnden (2023: 3.003) ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Im Bundesländervergleich (Aktive relativ zur Einwohnerzahl) erreichte das Burgenland wie schon im Vorjahr den zweiten Platz hinter Vorarlberg.
Mehr erfahrenNeue Impulse für grenzüberschreitende Zusammenarbeit – Österreichisch-Slowakisches BürgermeisterInnentreffen
Es tut sich wieder etwas in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen Wein-Industrieviertel, Burgenland und der Slowakei. Bürgermeister, Bürgermeisterinnen und regionale Vertreterinnen trafen sich am 05.11.24 in der Orangerie von Schloss Hof. Zu besprechen gab es Ideen für Kooperationen entlang der March und Donau, in der baum_cityregion sowie – neue Fördermöglichkeiten.
Mehr erfahrenBHM-Tech aus Grafenschachen gewinnt Innovationspreis Burgenland 2024
Die BHM-Tech Produktionsgesellschaft mbH aus Grafenschachen gewinnt mit ihrer Innovation „Life is easy. contact forte“ den Innovationspreis Burgenland 2024. Der Gesamtsieger freut sich über 7.000 Euro Preisgeld, gesponsert von der Burgenland Energie sowie über eine Nominierung zum Staatspreis Innovation.
Mehr erfahrenWirtschaftsagentur Burgenland lud zum vierten Wirtschaftsstammtisch
LR Schneemann: „Über aktuelle Herausforderungen und Chancen reden und sich vernetzen, um unsere Betriebe effizienter und wettbewerbsfähiger zu machen“
Mehr erfahrenAbschlussevent – Alpine Space Projekt „FRACTAL“ – Slowenien
Im Triglav-Nationalparkzentrum in Bled (SI) fand am 18. und 19. September 2024 die Abschlussveranstaltung des Interreg Alpine Space Kooperationsprojektes FRACTAL statt. Am ersten Tag gab es Bildungsaktivitäten für SchülerInnen und am Folgetag standen Funktionäre und Interessenvertreter im Mittelpunkt, welche an einem Vortrag über die globale Erwärmung teilnahmen und den GI-Pakt offiziell unterzeichneten.
Mehr erfahrenWertvolle Kontakte geknüpft – branchenübergreifender Austausch
Die Wirtschaftsagentur Burgenland lud Montagabend zum Wirtschaftsstammtisch Burgenland in die Uhudlerei Mirth Eltendorf. Wie schon die Veranstaltungen zuvor, knüpften Unternehmensvertreterinnen und Unternehmensvertreter wertvolle Kontakte und tauschten sich branchenübergreifend mit anderen Führungskräften sowie Landesstellen aus.
Mehr erfahrenInnovationsimpuls Burgenland – Förderung für berufsbegleitende Bachelorstudien in IT, Elektronik und Photonik
Das Burgenland setzt einen neuen Schwerpunkt auf die Förderung von berufsbegleitenden Bachelorstudien im Bereich IT, Elektronik und Photonik.
Mehr erfahren„Mit der neuen Aktionsrichtlinie ‚Innovationsimpuls Burgenland‘ sollen Maßnahmen im Bereich der Aus- und Weiterbildung gezielt gefördert werden, um den wachsenden Anforderungen in der digitalen Transformation und modernen Elektronik gerecht zu werden“, erläutert Michael Gerbavsits, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Burgenland.
Wirtschaftsagentur Burgenland lud zum Wirtschaftsstammtisch Burgenland
Die Wirtschaftsagentur Burgenland lud am 12.09.2024 zum Wirtschaftsstammtisch Burgenland in die Vinothek des Burghotels Schlaining. Dabei konnten Unternehmensvertreterinnen und Unternehmensvertreter wertvolle Kontakte knüpfen und sich branchenübergreifend mit anderen Führungskräften sowie Landesstellen austauschen.
Einladung zur Exkursion
in den Geopark Malé Karpaty und Naturpark Rosalia-Kogelberg
Entdecken Sie mit uns Naturschätze im Großraum Bratislava und Mattersburg!
Mehr erfahrenEin Land im Aufschwung: Landesholding startet „Lässig leben“-Kampagne
Die Landesholding Burgenland und ihre Tochterunternehmen haben in den vergangenen Jahren massiv dazu beigetragen, dass das Burgenland einen enormen Entwicklungsschub erfahren hat. Die Marke Burgenland steht für diese Erfolgsgeschichte. Mit der neuen Standortkampagne „Lässig leben – Burgenland eben“ der Landesholding Burgenland-Unternehmensgruppe werden die Stärken der Region – insbesondere in den Bereichen Gesundheit, leistbares Wohnen und Leben, Wirtschaft und Tourismus – in den Fokus gerückt.
Mehr erfahrenBurgenland unterstützt innovative Unternehmen und visionäre Geschäftsideen im Technologiebereich
Satte 80 Millionen Euro fließen im Burgenland jährlich in Forschung und Entwicklung. Ein wesentlicher Anteil kommt dabei von privaten Unternehmen. Um den eingeschlagenen Erfolgskurs fortzusetzen, starten das Land und die Wirtschaftsagentur Burgenland gemeinsam die Initiative „Burgenland Innovationsfit“, begleitet vom Wettbewerb „Burgenland Innovationsfit Prämierung“.
Mehr erfahrenSchlösserstraße auf Burg Güssing: Austausch zum grenzüberschreitenden Interreg-Projekt „Castle Road 2.0“
Im Rahmen des Interreg-Projekts „Castle Road 2.0“ traf sich der Vorstand der Schlösserstraße zu einem intensiven Austausch auf der Burg Güssing. Das Projekt, das sich bis Ende 2026 erstreckt, zielt darauf ab, die Schlösserstraße als offiziell anerkannte europäische Kulturroute zu etablieren. Die Route verbindet 41 Burgen, Schlösser und Wehrbauten in Österreich und Slowenien und soll das kulturelle Erbe der Region nachhaltig bewahren und touristisch erlebbar machen.
Mehr erfahrenEinladung Kickoff-Konferenz / Interreg SK-AT / CoDe MoRe
Der Naturpark Rosalia- Kogelberg (Wirtschaftsagentur Burgenland), der Biosphärenpark Wienerwald und der Geopark Malé Karpaty (NPO Barbora, Stadt Pezinok) sind Modellregionen für nachhaltige Entwicklung auf verschiedenen Ebenen.
Mehr erfahrenNeuer touristischer Leitbetrieb für das Südburgenland: Hotel „Das PuchasPLUS – Kukmirn“ offiziell eröffnet
Auf dem Gelände der ehemaligen Brennerei und des Wohlfühlhotels Lagler in Kukmirn errichtete Josef Puchas ein neues Hotel und schuf neben höchstem Beherbergungs- und Wellnesskomfort den größten Genussmarkt des Südburgenlandes, ein Gaumenkino, eine Schaubrennerei mit Museum sowie einen Genussheurigen. Heute, Mittwoch, wurde das „Das PuchasPLUS – Kukmirn“ im Beisein von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil offiziell eröffnet.
Ergebnisreiche Open House Veranstaltung im Schloss Jormannsdorf
Die Wirtschaftsagentur Burgenland präsentierte am 25. Juli 2024 das Horizon Europe Projekt RURACTIVE bei der Open House Veranstaltung mit einem Marktplatz voller innovativer neuer Ideen im Schloss Jormannsdorf.
Mehr erfahrenLand investiert in Stärkung des Wirtschafts- und Innovationsstandorts Burgenland
LR Schneemann: „Mit unserem Förderangebot, den Dienstleistungen der Betriebsansiedlung und unserer Forschungstochter, unserer Innovationsberatung sowie unserer Initiative StartUp Burgenland bieten wir den Unternehmen ein umfassendes Service und arbeiten konstant an der Weiterentwicklung für den Wirtschaftsstandort Burgenland.“
Mehr erfahrenEinladung Open House – Ideenmarktplatz Südburgenland
EINLADUNG
OPEN HOUSE – IDEENMARKTPLATZ SÜDBURGENLAND
Donnerstag, 25.07.2024, ab 14:00 Uhr
Schlossplatz 1, 7434 Jormannsdorf