Projektmanagement

Abschlussdokumentation

RegioCoop SK-AT - Regional Cooperation SK-AT

Abschlussdokumentation

Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Österreich und der Slowakei ist das Ergebnis des gemeinsamen Bestrebens der Grenzregionen, sich an der Festlegung und der Umsetzung gemeinsamer Themen und Interessen zu beteiligen.

 

Um die Bedingungen für eine weitere gute Zusammenarbeit der Akteure und Akteurinnen im Gebiet zu garantieren, haben sich die Grenzregionen zu dem gemeinsamen Interreg-Projekt RegioCoop SK-AT zusammengeschlossen.

 

Als Leadpartner des Projekts RegioCoop SK-AT fungierte die Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH*. Als grenzüberschreitender Hauptpartner war der Selbstverwaltungskreis Trnava (TTSK) tätig. Die weiteren Partner waren die NÖ.Regional.GmbH und der Selbstverwaltungskreis Bratislava (BSK). Als strategische Partner wurden die Städte Wien und Bratislava in das Projekt eingebunden. Dieses Partnerkonsortium stimmten die Schritte im Projekt RegioCoop SK-AT ab und konnten jene Ergebnisse erzielen, die in dieser Abschlussdokumentation mit Verweis auf die anderen Erhebungen, Dokumente und Protokolle dargestellt werden.

 

Die Zielgruppe für die künftige Programmperiode 2021 bis 2027 zu motivieren und die strategischen Themen für das Gebiet im slowakisch-österreichischen Grenzraum zu definieren und zusammenzuführen, sind Prioritäten dieses Projekts gewesen.

 

Die vorliegende Abschlussdokumentation wurde von der Wirtschaftsagentur Burgenland als Leadpartner des Projektes RegioCoop SK-AT in Zusammenarbeit mit mecca consulting zusammengestellt.

 

*Vor der Umgründung der Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH und der Regionalmanagement Burgenland GmbH in ein Unternehmen wurde das Projekt von der Regionalmanagement Burgenland GmbH als Leadpartner federführend betreut.