Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH Fulminante Eröffnung der PADO Shopping Galerien Parndorf - Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH
23/09/2020

Fulminante Eröffnung der PADO Shopping Galerien Parndorf

Sechs Jahre nach der erfolgreichen Eröffnung des „PADO Shoppingparks“, ist KommR. Richard Erlinger „Offen für Neues“ und eröffnet am 17. September 2020 die neuen „PADO Shopping Galerien Parndorf“, die zahlreichen Besuchern schon in den ersten Tagen ein Shopping-Erlebnis der ganz besonderen Art geboten haben. Auf einem Areal von 22.000m² wurden 20 neue Stores und rund 500 Arbeitsplätze für die Region geschaffen. Nicht zu vergessen – die Wasserwelten-Show im Gastro-Hotspot – die nicht nur Kinder zum Staunen brachte.

Zur Einstimmung auf die folgenden Eröffnungstage startete KommR. Richard Erlinger am 16. September 2020 das Programm mit einer großen „Opening Ceremony“ der „PADO Shopping Galerien“. Bei traumhaftem Wetter begrüßte der Inhaber und Geschäftsführer, unter Einhaltung hoher Hygiene-Sicherheitsmaßnahmen, rund 200 geladene Gäste im Herzen der neuen „PADO Shopping Galerien“. KommR. Richard Erlinger begrüßte u.a. Landesrat Leonhard Schneemann, Altlandeshauptmann Hans Niessl, Bürgermeister von Parndorf Wolfgang Kovacs und Harald Zagiczek – WiBuG-Geschäftsführer. Schon der erste Tag überschritt die hochgesteckten Erwartungen was die Anzahl an Kunden betraf deutlich und der große Besucherzustrom erstreckte sich noch über das ganze Eröffnungswochenende.

„Komfort, Eleganz, Design, Architektur, Unterhaltung und die perfekte Erreichbarkeit machen neben dem einmaligen Mietermix die „PADO Shopping Galerien“ nicht nur zum größten Fachmarktzentrum im Osten Österreichs, sondern wahrscheinlich auch zum Herausragendsten,“ so KommR. Richard Erlinger.

„Exakt fünf Jahre nach dem Spatenstich des PADO Shoppingparks und der erfolgreichen Entwicklung wurden nun die PADO Shopping Galerien eröffnet. Es ist mir eine besondere Freude, dass sich der Businesspark Parndorf/Neusiedl am See so erfolgreich weiterentwickelt. Das ist der beste Beweise dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, ist Geschäftsführer Mag. Harald Zagiczek überzeugt.

Insgesamt umfassen die „PADO Shopping Galerien“ nun eine Shopping – und Gastronomiefläche von rund 33.000 m2 und beherbergen 40 Mieter – was das Fachmarktzentrum in Österreich, in Bezug auf die Größe und den hochwertigen Mietermix, einzigartig macht und ein großer Gewinn für das Nordburgenland sein wird. Zugstarke Marken wie Media Markt – mit einer Geschäftsgröße von mehr als 2.000 m2, H&M, Intersport, TK Maxx, Merkur, Palmers und viele mehr, ergänzen den Mietermix zusätzlich zu unseren langjährigen Mietpartnern wie bspw. Hervis, Billa, Action, Müller, C&A, Deichmann, Schuhquadrat und andere. Der aktuellen Entwicklung im Handel folgend hat auch das Gastronomieangebot kräftig zugelegt – zusätzlich zum erfolgreichen italienischen Restaurant  „L´Osteria“ und dem Eigenkonzept „Würstelboutique“, bereichern nun neue Food-Konzepte wie der nicht nur Eisliebhabern bekannte Eisgreissler, das österreichische Spezialitäten Restaurant „Servus“ und das asiatische Restaurant „Shiro“ das Zentrum.

Die umlaufende Promenade, mit architektonisch beeindruckendem Vordach, bietet den Besuchern gemütliche Verweilmöglichkeiten. Die PADO Wasserwelten vollenden die Abendstunden mit fulminanten Aufführungen. Mit spektakulärer Lichtshow, überdimensionalen Wasserfontänen und musikalischer Untermalung genießt man das vielfältige kulinarische Angebot umso mehr.

Eröffnungen im Spätherbst

Ein weiterer Ankermieter „Intersport Winninger“ wird seine Filiale mit über 2.500 m2 und eigener E-Bike Teststrecke am 15. Oktober 2020 eröffnen. „Intrend“ wird ebenfalls noch rechtzeitig vor Beginn der Weihnachtszeit mit seiner Eröffnung folgen.