Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH Präsentation Regionalpolitischer Aktionsplan für KMU im Burgenland - Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH
17/01/2022

Präsentation Regionalpolitischer Aktionsplan für KMU im Burgenland

Am 13. 1. 2022 fand die Präsentation des „Regionalpolitischen Aktionsplans zur Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen im Bereich KMU im Burgenland“ im Rahmen des INTERREG-Projekts „SMEPlus“ statt. Die Veranstaltung musste aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation online durchgeführt werden.

Projektleiter Roman Wappl begrüßte die TeilnehmerInnen und lieferte einen aktuellen Statusbericht vom Projekt.

Kernpunkt der Veranstaltung war die Präsentation unseres Projektpartners, der Forschung Burgenland, die den regionalpolitischen Aktionsplan zur Energieeffizienzsteigerung von burgenländischen KMU den teilnehmenden Stakeholdern vorstellte.

Anschließend fand ein reger Austausch zu diesem Aktionsplan statt bzw. wurden Ideen für mögliche zukünftige Maßnahmen in diesem Bereich ausgelotet.

Mit dieser Veranstaltung wurde die Phase 1 im Projekt SMEPlus abgeschlossen. Trotz der Covid-19-Pandemie und einiger Lockdowns konnte das Burgenland diese Phase erfolgreich abschließen. In Phase 2 werden die Inhalte aus dem Aktionsplan begleitend evaluiert werden. Die Ergebnisse aus dem Aktionsplan werden mit den anderen Projektländern ausgetauscht und bewertet.