04/11/2022

Zweiter Einreichtermin: Forschungsfonds für Studierende

vom Verband der Naturparke Österreichs und der Österreichischen Bundesforste AG

Auch heuer haben die Österreichischen Bundesforsten (ÖBf) und der Verband der Naturparke Österreichs (VNÖ) gemeinsam einen Forschungsfonds eingerichtet. Dieser soll engagierten Studierenden, die sich im Rahmen ihrer Diplom- oder Masterarbeit mit praxisnahen Themen im Bereich „Naturraummanagement“ und/oder „Naturpark“ auseinandersetzen, eine kleine finanzielle Unterstützung ermöglichen (€ 500 – € 1.000). Die hierdurch geförderten Arbeiten werden auf den Webseiten der ÖBf und des VNÖ gesammelt und für Interessierte freizugänglich gemacht.

Dem Infoblatt entnehmen Sie bitte genauere Informationen zu diesem Forschungsfonds. Die Auswahl der Arbeiten, die aus diesem Fonds profitieren, erfolgt anhand der Beurteilung eines von den Studierenden einzureichenden Antrages durch eine Jury.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Verbands der Naturparke Österreichs: https://www.naturparke.at/ueber-uns/projekte/forschungsfonds

Download Infoblatt

Download Förderantrag